Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 27. Dezember 2005

Ein starkes Weihnachtsgeschenk

Mädchen freuen sich über Stereoanlage

4110202.jpg
Man sieht den Mädchen die Freude ber die neue Anlage an, die ihnen Siegfried Reinke als Weihnachtsgeschenk bergab. ; Foto: M. S. Niemann

Über eine neue Stereoanlage freuten sich zu Weihnachten die Mädchen vom Verein Mixed Pickles. Der "Weihnachtsmann" in Form des Überbringers war Siegfried Rinke, Präsident des letzten Geschäftsjahres vom Kiwanis Club Lübeck. "Wir freuen uns sehr über das Geschenk", so Kathrin Ziese von Mixed Pickles. "Die Anlage hat uns noch gefehlt".

Im Vorfeld konnten die Mädchen eine Hitliste mit den meistgewünschten Dingen erstellen - und ganz oben fand sich die Anlage. "Wir hatten schon mal eine, diese wurde uns allerdings vor fünf Jahren entwendet", erklärt Ziese. Schlecht für den Verein, da regelmäßig Mädchendiskos veranstaltet werden und sie für diesen Zeitraum mit einem Notbehelf auskommen mussten.

Warum der Kiwanis-Club den Mixed Pickles-Verein eine Freude machen wollte, erklärt Siegfried Reinke: "Wir schauen regelmäßig, wem wir mit den Überschüssen aus unseren Projekten helfen können". Bei einem Versuch in den Räumen des Vereins in der Schwartauer Allee 10 überzeugte Reinke die fröhliche und liebevolle Atmosphäre, in der die Mädchen hier ihre Freizeit verbringen können. "Da fragte ich kurzerhand nach ihrem Herzenswunsch", so Reinke.

Nun, dann kann jetzt los gerockt werden bei Mixed Pickles. Der Verein ist Träger des Mädchentreffpunkts in Lübeck und des landesweiten Netzwerks für Frauen mit Behinderung. Er will die Teilhabechancen von Mädchen und Frauen mit Behinderung in der Entwicklung eigener Lebensentwürfe unterstützen.

Der Mädchentreff bietet neben regelmäßigen Gruppenangeboten ein vielfältiges Wochenendprogramm an.

Die Angebote richten sich an Mädchen mit und ohne Behinderung ab sieben Jahren. Mehr Informationen sind im Internet unter Telefon 0451/7021640 und www.mixedpickles.de erhältlich. msn

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de