Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 19. August 2019

Ausgabe vom 23. Mai 2006

Verbindungsweg wieder geöffnet

Treppe in Schlutup ist saniert und freigegeben

Der Verbindungsweg zwischen dem Stumpfen Weg und dem Bardowieker Weg in Lübeck Schlutup ist saniert und mittlerweile wieder freigegeben worden. Wie berichtet, musste der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck den Weg im Januar 2006 sperren, weil die Treppe dieses Fußweges in einem sehr schlechten Zustand und somit die Verkehrssicherung nicht mehr gegeben war. Gerade im Winter - kein Winterdienst - bestand die Gefahr, auf den ausgetretenen und zum Teil sehr brüchigen Treppenstufen zu stürzen.

Im April 2006 wurde die Treppenanlage durch eine Lübecker Fachfirma für rund 12.000 Euro instand gesetzt. Seit Anfang Mai können die Anlieger des Wohngebietes Stumpfer Weg den direkten Weg zur Schule und zum Einkaufen ins Ortszentrum wieder nutzen. Foto: ML

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de