Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 19. April 2019

Ausgabe vom 23. Mai 2006

Vorlesestunden für Kinder

Unter dem Motto "Die Ohren auf" führt die Lübecker Stadtbibliothek eine Reihe mit Vorlesestunden für Kinder von sechs bis acht Jahren durch. An mehreren Terminen (jeweils etwa 30 bis 45 Minuten) wird ein ganzes Buch in Abschnitten vorgelesen. Zu Beginn der Veranstaltung gibt es eine kurze Zusammenfassung des bisher Gehörten. So kann man der Geschichte auch folgen, wenn man einmal nicht kommen konnte. Dieses Mal wird das Buch "Digory, der Drachentöter" von Angela McAllister vorgelesen: Digory, ein schüchtener und verträumter Junge, findet im Wald einen riesigen Zahn, der nur von einem Drachen stammen kann. Stolz steckt er sich den Zahn an den Hut und wird im Dorf als Drachentöter gefeiert.

Termine sind am 24., 29. Mai und 31. Mai, jeweils um 16 Uhr in der Kinder- und Jugendabteilung der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0451/122-4115.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de