Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 25. April 2019

Ausgabe vom 23. Mai 2006

Zwei Künstler verlassen Theater

Einige der festen Ensemblemitglieder aus dem Musiktheater und Schauspiel verlassen zum Spielzeit-Ende das Theater oder gehen nach über vier Jahrzehnten künstlerischer Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand.

Das Lübecker Publikum kann Volkmar Bendig und Rainer Luxem in der beliebten "Feuerzangenbowle" von Heinrich Spoerl noch am 2., 3. und 4. Juni (zum letzten Mal) gemeinsam auf der Bühne erleben. Hierfür gibt es noch Karten an der Theaterkasse.

Mardi Byers verlässt nach drei Jahren als festes Ensemblemitglied das Theater Lübeck und wird freischaffend u.a. in Basel und Wiesbaden arbeiten.

Mardi Byers, die sich als Floria Tosca in Puccinis gleichnamiger Oper in die Herzen des Publikums gesungen hat, ist noch zwei Mal in der Rolle der Donna Anna in "Don Giovanni" an der Seite von Gerard Quinn u.a. zu erleben.

Karten für die Vorstellungen am 27. Mai und 29. Juni sind an der Theaterkasse erhältlich (Telefon 0451/399600).

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de