Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 21. Oktober 2017

Ausgabe vom 23. Februar 2010

Politischer Aschermittwoch

MIT Schleswig-Holstein und MIT Lübeck feierten im Rathaus

Am vergangenen Mittwoch fand erstmals in Lübeck "Der Politische Aschermittwoch" statt.

Ehrengast der Veranstaltung der MIT Schleswig-Holstein und MIT Lübeck im Ratskeller war Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen. Dieser brachte auch eine Nachricht an die Lübecker Bürgerschaft mit: "Das Land ist bereit, weitere Investitionen in den Flughafen Blankensee zu prüfen, aber vorher muss sich die Hansestadt ihrer Pflicht bewusst werden." Einen Tipp gab`s obendrauf: "Fehler beim Einsparen sind gravierender als Fehler beim Ausgeben", mahnte Carstensen zur Vorsicht. Anschließend amüsierten sich die 200 Gäste köstlich bei Glückstädter Matjes und Helbing Kümmel und auch Carstensen wurde locker: "Es gibt nur einen Aschermittwoch im Jahr." Text und Foto: F. Metzner

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de