Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 18. August 2019

Ausgabe vom 14. Juli 1998

Der Schirmherr heißt Helmut Kohl

0330103.gif
Spannende Segelwettkämpfe; Foto: U. Ott

Die 109. Travemünder Woche wird am kommenden Freitag, 17. Juli, um 17. 30 Uhr offiziell eröffnet. Zu der zweitgrößten Segelveranstaltung in Deutschland werden rund 3000 Segler erwartet. Wettfahrten sind für insgesamt 27 verschiedene Surf- und Segelklassen ausgeschrieben. Veranstalter ist der Lübecker Yacht-Club (LYC), der in diesem Jahr zugleich seinen 100. Geburtstag feiert. Aus diesem Grund konnte Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) als Schirmherr gewonnen werden. Zwar wird er nicht zur Eröffnung kommen, aber möglicherweise zur Jubiläumsveranstaltung des Clubs, die im August stattfinden wird.

Neben den hochklassigen sportlichen Wettkämpfen wird wiederum ein attraktives Rahmenprogramm auf der Travepromenade, der Strandpromenade und im Brügmanngarten geboten. Dazu zählen unter anderem eine Beach-Party, ein Familien-Fun-Park, eine Lasershow und ein Höhenfeuerwerk. Zu der Großveranstaltung im Ostseeheilbad Travemünde werden auch in diesem Jahr wieder Hunderttausende von Besuchern erwartet.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de