Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 13. Mai 2008

Dr. Lammert besuchte Lübeck

Eine kurze Stippvisite machte kürzlich Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert im Buddenbrookhaus. Direkt aus Berlin gekommen und auf dem Weg zum Pommerntag in Travemünde nutzte er die Gelegenheit, sich in Begleitung von Stadtpräsident Peter Sünnenwold (CDU) und Prof. Dr. Hans Wißkirchen, Geschäftsführer der Kulturstiftung, einen Teil der Lübecker Kultur anzusehen. "Nach Lübeck zu kommen ohne sich was anzugucken - das geht nicht", sagte der Politiker dann auch mit einem Lächeln. Immerhin sei er nicht das erste Mal in der Hansestadt, sein erster Besuch läge allerdings schon gute 30 Jahre zurück. Am Abend des ereignisreichen Tages flog Lammert nach Berlin zu weiteren Terminen zurück. msn

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de