Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 25. April 2019

Ausgabe vom 14. Juli 1998

Säcke müssen um 6 Uhr an der Straße liegen

"Die Abfuhrtermine für die gelben Säcke werden bei uns nie eingehalten", haben sich Anwohner der Otto-Passarge-Straße beklagt. Dem widerspricht Cornelia Tews von der Abfallberatung der Entsorgungsbetriebe: "Die Fahrzeuge kommen regelmäßig alle 14 Tage. Die Säcke müssen allerdings schon um 6 Uhr früh an der Straße liegen."

Laut Tews haben einige Hausbesitzer in der Otto-Passarge-Straße auch Gitterboxen aufgestellt. Die Mieter könnten dort jederzeit die Säcke einwerfen - am Abfuhrtermin ändert sich dadurch aber nichts. In der Otto-Passarge-Straße werde immer donnerstags in der ungeraden Kalenderwoche abgefahren, erläutert die Abfallberaterin noch einmal den Rhythmus. Die nächsten Termine sind:16. und 30. Juli sowie 13. und 27. August.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de