Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. April 2019

Ausgabe vom 14. Juli 1998

Diskussionsforum im Internet

Zur Lübecker Stadtzeitung

Als "Exil-Lübecker" versuche ich mich hauptsächlich über die Stadtzeitung im Internet über meine Heimatstadt zu informieren. Oft ist von großartigen neuen Plänen und Beschlüssen die Rede (zum Beispiel die Marktneugestaltung), aber vom Voranschreiten der Umsetzung läßt sich nichts in Erfahrung bringen. Ich hoffe, daß dies nicht daran liegt, daß niemand an der Umsetzung arbeitet. Eine höhere Anzahl "projektbegleitender" Artikel wäre wirklich sehr hilfreich. Und: Warum nutzt die Stadtzeitung das Internet nicht stärker, um die Lesermeinung zu städtischen Themen zu erfahren? Ein Diskussionsforum, wo sich Bürger - vielleicht sogar Politik und Verwaltung? - über Lübeck und seine möglichen Entwicklungen austauschen können, brächte sicherlich interessante Anregungen.

Ingo Webecke, St. Gallen, Schweiz

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de