Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 22. Oktober 2017

Ausgabe vom 26. August 2008

Lübecker Stadtansichten

Noch bis zum 31. August ist im Lübecker St. Annen-Museum die außergewöhnliche Ausstellung "500 Jahre Lübecker Stadtansichten in Druckgrafik und Fotografie" zu sehen. "Neben alten Ansichten aus dem Mittelalter erregen vor allem die Farbfotografien aus den 30er Jahren die Aufmerksamkeit der Besucher", sagt Museumsleiterin Dr. Hildegard Vogeler.

"So sah Lübeck einmal aus?", fragen die Besucher erstaunt. Die Ausstellung zeigt die Hansestadt, wie sie einmal war. Grundlage ist die Fotosammlung des Museums, in der sich ein einmaliger Bestand an Farbdias befindet, die die Stadt vor der Zerstörung im Jahr 1942 zeigen. Erstmals ist nun eine Auswahl dieser Bilder zu sehen - Bilder einer Stadt, wie es sie heute nicht mehr gibt.

Die Ausstellung ist dienstags bis sonntags, jeweils 10 bis 17 Uhr, geöffnet.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de