Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 18. Dezember 2017

Ausgabe vom 23. September 2008

Beeindruckt

Vietnamesische Staatsanwälte in Lübeck

"Lübeck hat einen ganz besonderen und schönen Stil", lobt Thanh Hung Nguyen, Delegationsleiter einer Gruppe vietnamesischer Staatsanwälte, die bis gestern knapp zwei Wochen in Lübeck weilten. Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer begrüßte die Reisenden im Audienzsaal des Lübecker Rathauses. Ziel der Reise war es, die deutsche Justiz kennen zu lernen. Auch die Geschichte spielte dabei eine Rolle. Schließlich war Lübeck als Hansekönigin durch den Rat der Stadt oberste Gerichtsinstanz des Hansebundes.

Heinrich Wille, Leitender Oberstaatsanwalt Lübecks, begleitete seine ausländischen Kollegen auf den zahlreichen Exkursionen zu Gerichtsverhandlungen, der Lübecker JVA und Gerichtsmedizin. "Es ist eine große Ehre für uns, das alles mitmachen und studieren zu dürfen", freut sich Thanh Hung Nguyen. Fem

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de