Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 24. Oktober 2017

Ausgabe vom 30. September 2008

80 Schüler im Audienzsaal

Europaschule müsse gelebt werden

Die Baltic-Gesamtschule hatte im Rahmen eines Schulaustauschprojekts Schülerinnen und Schüler im Alter von 16 bis 19 Jahren aus Stettin sowie Lübecks Partnerstadt Klaipeda zu Gast. Anlässlich dieses Besuchs zwischen dem 21. und 26. September empfing Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer die Jugendlichen im Audienzsaal des Rathauses. Ihre Aufgabe sei es, besonders den Kontakt zu Lübecks Partnerstädten zu pflegen.

Jedes Jahr ungefähr um diese Zeit kommen die Gastschüler nach Lübeck, im Mai findet der Gegenbesuch statt. "Ich finde es unheimlich schön zu erleben, wie die jungen Leute ins Gespräch kommen, Gemeinsamkeiten suchen und finden, gemeinsame Zeit verbringen", erklärt Oberstudienrätin Gundula Beuster. Immerhin sei die Baltic-Gesamtschule eine Europaschule und das müsse gelebt werden. fem

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de