Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Ausgabe vom 07. Oktober 2008

Tauziehen ums Fäden ziehen

Was bringt die LTM für Lübecks Veranstaltungen?

Mehr als 600 kleine und große Veranstaltungen gab und gibt es in diesem Jahr in Travemünde. Veranstaltungen, die oft von Ehrenamtlichen organisiert und betreut werden, die Tradition haben, wo sich Veranstalter, Mitwirkende und Gäste kennen und schätzen. Seit ungefähr einem Monat steht jedoch fest, dass alle Travemünder Veranstaltungen von der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) betreut werden, dass die LTM also entscheidet, was finanziell gefördert wird und dann die Terminierung macht. Entschieden hat dies Lübecks Wirtschaftssenator Wolfgang Halbedel (CDU). "Ich bin mir sicher, dass ich diese Entscheidung treffen darf", widerspricht Halbedel den Vorwürfen, die Entscheidung sei nicht rechtens. Er habe mit dem Beschluss dem jahrelangen Streit im Kurbad ein Ende setzen wollen.

Doch so hat der Streit ein ganz anderes Level erreicht. Was bis vor kurzem noch hinter den Kulissen brodelte, spaltet nun Bevölkerung und Politik. Einer der Auslöser war wohl die

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de