Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Ausgabe vom 14. Oktober 2008

Schulhof: Kinder freuen sich

Über einen neuen Schulhof und einen erweiterten Verwaltungstrakt verfügt jetzt die Schule am Falkenfeld im Stadtteil St. Lorenz Nord. Die offizielle Inbetriebnahme feierte die Grundschule vergangenen Mittwoch.

Insgesamt standen für die Umgestaltung des Schulhofes sowie für die Zuwegung zu den in Planung stehenden Ganztagsräumen des Kinderschutzbundes 32.000 Euro zur Verfügung, wovon 14.400 Euro aus dem Landesprogramm "Investitionen an Ganztagsschulen" als Zuwendung eingeflossen sind.

Um den Bewegungsdrang der Kinder während der Schulpausen im Ganztagsbetrieb gerecht werden, steht nun eine neue Spiel- und Kletterlandschaft zur Verfügung. Die Zuwegung zu dem Nachbargrundstück, auf dem der Kooperationspartner der Schule einen Neubau plant, in dessen Gebäude Räumlichkeiten für den Ganztagsbereich der Schule Falkenfeld entstehen sollen, wurde hergerichtet. Zusätzlich wurde der Verwaltungstrakt der Schule Falkenfeld erweitert. Durch Raumtausch und Anbau im Flurbereich konnte die Größe des Lehrerzimmers verdoppelt werden. Hierfür stellte die Hansestadt 40 000 Euro zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de