Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 17. Oktober 2017

Ausgabe vom 21. Oktober 2008

Probieren geht vor Studieren

Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe, die sich für eine bestimmte Studienrichtung interessieren, aber noch nicht ganz sicher sind, ob sie dafür tatsächlich geeignet sind, bietet die Agentur für Arbeit Lübeck "Studienfeldbezogene Beratungstests" an. Der Test wird am 4. und 5. November jeweils ab 8.30 Uhr und ab 13 Uhr in der Agentur für Arbeit Lübeck, Zimmer 343, Hans Böckler Straße 1, angeboten. Er dauert zirka drei Stunden. Die Ergebnisse werden am selben Tag zur Verfügung gestellt.

Die Bundesagentur für Arbeit hat in Zusammenarbeit mit Fachhochschulen und Universitäten diese Tests entwickelt. In der Orientierungswoche "Start ins Studium" besteht die Möglichkeit an einem kostenlosen "Studienfeldbezogenen Beratungstest" für folgende Bereiche teilzunehmen: Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Mathematik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Philologische Studiengänge.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis 28. Oktober unter der Telefonnummer 0451/588-505 erforderlich.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de