Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Ausgabe vom 09. Dezember 2008

Räuberschreie und Räubertüten

Astrid Lindgrens "Ronja Räubertochter" begeistert Theatergänger

Noch bis zum 25. Dezember spielt das Stadttheater "Ronja Räubertochter", das Abenteuermärchen zu Weihnachten. Passend dazu bekommen die Kinder nach der Vorstellung "Räubertüten" mit Überraschungen drin. Die werden aber sicher nicht bis zur letzten Vorstellung reichen, denn die Nachfrage ist überwältigend. Im Schnitt kommen 750 Gäste zu den Vorstellungen.

Vergangene Woche konnten sich 130 Schulkinder der Grund- und Hauptschule Vorwerk von "Ronja Räubertochter" begeistern lassen. Gesponsort hat diese Weihnachtsfreude der Lions-Club Lübeck-Altstadt. Der Club will Kindern aus Familien, die sich nicht so einfach einen Theaterbesuch leisten können, die Möglichkeit geben, es wenigstens in der Weihnachtszeit zu tun.

Yannic Hassler (11): "Es ist lustig und schön, besonders am Ende." Die Geschichte habe er vorher nicht gekannt, trotzdem habe er alles verstanden. Laura Sophie Langer (11): "Es war toll. Besonders gut gefielen mir die Szenen im Wald." Auch sie wolle dem Theater treu bleiben. "Ich war ja schließlich nicht das erste mal hier." Vanessa Marie Friedrich (7): "Ich fand alles sehr gut", lautet das Urteil der Schülerin. Sie wolle auch gern wie die Räubertochter sein, aber das gäbe sicher zu Hause

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de