Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 16. Dezember 2017

Ausgabe vom 06. Januar 2009

Schutzgebiete: Neue Regelung

Die Betreuungsaufgaben für die Lübecker Schutzgebiete im Untertraveraum werden ab Jahresbeginn neu aufgeteilt. Dies haben das Landesamt für Natur und Umwelt, die städtischen Bereiche Naturschutz und Stadtwald und der Landschaftspflegeverein Dummersdorfer Ufer e.V. gemeinsam vereinbart. Die Neuregelung der Betreuung war erforderlich geworden, weil die Traveförde 2007 vom Land zum Europäischen Vogelschutzgebiet erklärt worden war. Der Landschaftspflegeverein Dummersdorfer Ufer will nunmehr auch offiziell Betreuer nicht nur für die schon in der Vergangenheit mitbetreuten Naturschutzgebiete "Südlicher Priwall" und "Dassower See" sein, sondern auch für die Wasserflächen des Europäischen Vogelschutzgebietes "Traveförde".

Die Neuregelung wurde zum 1. Januar 2009 wirksam.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de