Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 23. Oktober 2017

Ausgabe vom 17. Februar 2009

Ein guter Tag für Kleingärtner

Dauerstrom in den Generalpachtvertrag aufgenommen

Der Montag in der vergangenen Woche war ein wichtiger Tag für Lübecks Kleingärtner. Denn bis dahin war eine "Dauerstromversorgung" der Parzellen nicht erlaubt. Ausschließlich Arbeitsstrom machte den "Gründäumlingen" das Leben leichter. "Doch das Kleingartengesetz ist interpretierbar und so hatten wir endlose Diskussionen", beschreibt Lübecks Senator Wolfgang Halbedel (CDU) die Situation in den letzten Jahren und erinnert an Erwin Stallbaum, der es sich in der Vergangenheit auf die Fahne geschrieben hatte, Dauerstrom in die Kleingärten der Hansestadt zu bringen.

"Die heutige

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de