Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 23. Oktober 2017

Ausgabe vom 10. März 2009

Dachreiter für St. Petri

Beim Ideenwettbewerb "Ein Dachreiter für St. Petri" sollten keine Entwürfe zu einer Rekonstruktion des alten, im Krieg zerstörten Türmchens vorgelegt werden, sondern Entwürfe, die ein aussagekräftiges Zeichen für die vielseitige Arbeit der Kunst- und Kulturkirche sein könnten. Nach Beendigung des Gutachterverfahrens vermochte der Kirchenkreisvorstand der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Lübeck jedoch keinen der Entwürfe zur Realisierung zu empfehlen.

Zum Abschluss des Ideenwettbewerbs sollen nun alle Zeichnungen und Modelle sowie eine kleine Dokumentation der Verfahrenschritte öffentlich ausgestellt werden. Das St. Petri Kuratorium lädt zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, dem 11. März, um 18 Uhr, in St. Petri zu Lübeck ein. Mitglieder des Kuratoriums und anderer beteiligter Gremien werden anwesend sein, um Fragen der Besucher zu beantworten. Die Ausstellung wird dann vom 12. bis zum

24. März, täglich außer montags, von 11 bis 16 Uhr, geöffnet sein.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de