Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 21. Oktober 2017

Ausgabe vom 07. April 2009

Neuer Vorstand bei LübeckPartner

Die Mitglieder des Vereins LübeckPartner - Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften der Hansestadt Lübeck - haben auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zum Sprecher des Vereins wurde der stellvertretende Stadtpräsident Peter Sünnenwold gewählt. Die Stellvertreterin bleibt Astrid Stadthaus-Panissié. Sabine Wargenau wurde als Kassenwartin im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurde Dieter Spieß wiedergewählt und der Vorstand neu durch Joachim Hess ergänzt. Auch Kerstin Krebs gehört nun dem erweiterten Vorstand an.

Der neue Vorstand hat bereits dynamisch die Arbeit aufgenommen. Das Jahr verspricht, ereignisreich zu werden, da die Städtepartnerschaft zu Kotka 40 Jahre und die zu Visby zehn Jahre alt werden. Der Verein möchte die Beziehungen zu den bereits bestehenden Partnerstädten mit neuem Leben erfüllen. Das bürgerschaftliche Engagement ist in Lübeck traditionell ausgeprägt. Dieses Engagement soll nun auch auf die internationalen Beziehungen ausgedehnt werden.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de