Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Ausgabe vom 14. April 2009

Vorpremiere von "Dorfpunks"

Am Freitag, dem 17. April gibt es im Filmhaus, Königstraße 38-40, um 20.30 Uhr, die Vorpremiere von "Dorfpunks". Bundesstart des Kinofilms ist am

23. April. Der Regisseur Lars Jessen wird seinen neuen Film mit einigen Komparsen präsentieren. Noch ist ungewiss, ob auch Rocko Schamoni, Autor des gleichnamigen, sehr erfolgreichen Buches, zur Vorpremiere erscheint. Die Chanchen stehen allerdings gut, sollte sein Terminkalender einen Besuch in Lübeck zulassen.

Zum Film: Sommer 1984 ist der Punk dann doch noch ans Ostseestädtchen Schmalenstedt gelangt. Schulabbrecher Malte (Cecil von Renner) macht eine Töpferlehre und versucht ein echter Punk zu sein. Saufen und Raufen plus Rebellion gegen sein Spießerdorf mit Kumpels wie Fliegevogel (Ole Fischer) und Sid (Pit Bukowski) reicht ihm bald nicht mehr. Also gründet er die Band "Warhead". Doch die amateurhafte Combo droht postwendend wieder unterzugehen. Punkszene und Dorfidylle treffen aufeinander und schon fliegen die Fetzen in der kongenialen Verfilmung von Rocko Schamonis Bestseller. Nostalgische Jugenderinnerungen mit hohem Spaßfaktor nähren eine Tragikomödie. Karten sind im Filmhaus und im Internet unter www.das-filmhaus.de erhältlich.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de