Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 17. Oktober 2017

Ausgabe vom 14. Juli 2009

Die Kunst des Steinmetzens

Am liebsten arbeitet er mit Stein. Dann ist er, so sagt Guillermo Steinbrüggen, am meisten bei sich selbst.

Im vergangenen Jahr stellte der bekannte Lübecker Bildhauer und Künstler seine Arbeiten im Kulturforum Burgkloster aus. Jetzt ist er wieder dort zu Gast: Im Juli und August bietet er im Außenhof des Museums drei Workshops an.

Interessierte Erwachsene können unter seiner Anleitung Steinmetzarbeiten kennenlernen, bekommen Tipps und Anregungen und können sich austauschen.

Die Termine für die Workshops sind: Sonnabend 18. Juli und Sonntag 19. Juli, jeweils 10 bis 14 Uhr; Sonnabend 1. August und Sonntag 2. August, jeweils 10 bis 14 Uhr; Sonnabend 15. August und Sonntag 16. August, jeweils 10 bis 14 Uhr.

Die jeweils achtstündigen Workshops kosten 60 Euro pro Teilnehmer. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung im Kulturforum Burgkloster unter der Telefonnummer 0451/122-41 95 gebeten.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de