Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 17. Oktober 2017

Ausgabe vom 15. September 2009

"Unvollständige Erinnerungen"

Im Rahmen der Sonderausstellung "Golo Mann" lädt das Buddenbrookhaus Lübeck, am heutigen Dienstag, dem 15. September, um 19 Uhr zur Autorenlesung im Audienzsaal des Lübecker Rathauses ein. Die Literaturwissenschaftlerin und Bestsellerautorin Inge Jens liest aus ihrer gerade erschienenen Autobiografie "Unvollständige Erinnerungen".

Bekannt als Herausgeberin der Tagebücher von Thomas Mann, war sie vor allem auch mit ihren Biografien über Katia Mann und Hedwig Pringsheim erfolgreich. Von ihrem eigenen Leben machte sie bisher wenig Aufhebens, doch nun hat sie, im Alter von 82 Jahren, einen reichhaltigen Band an Erinnerungen vorgelegt. Darin erzählt sie nicht nur unverschnörkelt vom Leben an der Seite ihres viel gefragten Mannes Walter Jens, sondern schildert auch Begegnungen mit Zeitgenossen wie Hans Mayer, oder eben Golo Mann.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Förderverein Buddenbrooks e.V. statt. Karten können im Vorverkauf im Buddenbrookhaus erworben werden. Der Eintritt beträgt sechs, ermäßigt vier Euro.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de