Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Ausgabe vom 22. September 2009

Diana Morgenstern legt Mandat nieder

BfL - Bürger für Lübeck

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, meine lieben Wählerinnen und Wähler! Die kommunalpolitische Arbeit nimmt selbstverständlich sehr viel Zeit in Anspruch, wenn man das für gewissenhafte Arbeit notwendige Engagement dort an den Tag legen möchte. Der Prozess der Entscheidungsfindung über Lübecker Belange erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Schließlich müssen dazu viele Informationen gesammelt und verarbeitet werden. Diese Entscheidungen dürfen nicht aufgrund von Bauchgefühlen oder auf Basis einer nur laienhaften Kenntnis über die jeweiligen Sachverhalte getroffen werden. Vielmehr sollte das Für und Wider einzuleitender Aktionen oder Unterlassungen in der Lübecker Kommunalpolitik bis ins Detail abgewogen werden, bis mit gutem Gewissen eine entsprechende Entscheidung getroffen werden kann. Dieses hohe Maß an persönlichem Einsatz war mir vor der Aufstellung zu Wahl zwar annähernd bewusst, nur galten zu diesem Zeitpunkt für mich noch andere persönliche und berufliche Rahmenbedingungen. Mein berufliches Engagement möchte ich intensiveren, so dass ich um die Vereinbarkeit mit dem kommunalpolitischem Ehrenamt fürchten muss. Aus diesem Grund erscheint es mir nur richtig, den Platz frei zu machen für meinen Nachfolger Oliver Dedow, der genauso gewissenhaft zum Wohle der Lübecker Bürgerinnen und Bürger tätig werden will, wie ich es war und innerhalb der Wählerinitiative "Bürger für Lübeck" sowie auch für meinen Wahlkreis natürlich weiterhin sein werde. Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und hoffe, dass wir weiterhin gemeinsam die Zukunft Lübecks gestalten werden!

V.i.S.d.P.: Dr. R. Mildner

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de