Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 24. Oktober 2017

Ausgabe vom 27. Oktober 2009

2. Stadtwerke Lübeck Marathon

Tollstes Laufwetter begeisterte Sportler und Besucher

Der diesjährige Stadtwerke Lübeck Marathon, der zweite seiner Geschichte, lockte am vergangenen Sonntag 2666 Läufer und etwa 500 Helfer auf und an die Strecke. Auf der Altstadtinsel startend führte die längste Strecke bis nach Travemünde und zurück, insgesamt 42,195 Kilometer. Ob Marathon, Halbmarathon, DAK-Schnupperlauf oder Staffelmarathon - den Läufern und Zuschauern gefiel's und auch das Wetter spielte mit: "Die Stimmung hier ist fantastisch. Wir haben im Vergleich zum Vorjahr ordentlich zugelegt", freute sich Lübecks Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer.

Familie Riedel aus Munkwolstrup wurde am Sonntag zur sportlichsten Familie ernannt. Papa Stefan, Ida (8), Linus (12) und Emil (14) gingen auf die Strecke, Mama Jana feuerte verletzt von der Absperrung aus an: "Das war unser erster Lauf in der Hansestadt, aber sicher nicht der letzte. Es hat Spaß gemacht und das Wetter war extrem gut. Klasse, dass Ida in der Stadt ihres Patenonkels sogar gewonnen hat." Auf dem Siegertreppchen standen am Ende des Marathons: Herren: 1. Jon-Paul Hendriksen (02:31:27), 2. Jens Hollmann (02:35:39), 3. Thomas Ebel (02:40:29). Frauen: 1. Beate Burmester-Schöler (03:21:06), 2. Claudia Buch (03:28:27), 3. Dorte Aarøe Damsgaard (03:33:00).

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de