Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 20. Oktober 2017

Ausgabe vom 17. November 2009

Volger I. neuer Stadtprinz

Lübecks Karneval begann mit dreifachem "Lübeck, Ahoi!"

"Lübeck, Ahoi!", hallte es am vergangenen Mittwoch im Lübecker Rathaus. Pünktlich um elf Uhr elf ergriff Moderator Reinhold Dose das Mikrofon und leitete stimmungsvoll die fünfte Jahreszeit ein.

Laut und bunt ging es zu, trotz des grauen Novembertages, dicht gedrängt standen Vertreter der Karnevalsvereine und Schaulustige im Audienzsaal.

Empfangen von Lübecks Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer übernahm Stadtprinz Volger I. (65) das Zepter von seinem Vorgänger, Wolfgang V.

Schopenhauer gestand, bislang wenig Berührungspunkte mit Karneval gehabt zu haben und bekam prompt einen Karnevalsorden verliehen, um sich einen Einblick in das närrische Trieben verschaffen zu können. Bis Aschermittwoch gibt es dazu noch Gelegenheit. fem

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de