Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 23. Oktober 2017

Ausgabe vom 30. März 2010

Kultur im Stadtteil St. Lorenz Süd

Kürzlich gastierte das Ensemble „Puppen etc“ in der Stargardstraße und sorgte dort für eine kulturelle Einlage die von den Kindern begeistert aufgenommen wurde. „Der König mit den Ringelsocken“ ließ die Kinder immerhin fast eine Stunde gebannt und konzentriert ein anspruchsvolles Stück erleben.

Anschließend standen die Künstler noch für Fragen zur Verfügung.

Das Nachbarschaftsbüro St. Lorenz-Süd bietet in Kooperation mit der Grundstücksgesellschaft „Trave“ mbH an drei Tagen in der Woche eine offene Tür im Gemeinschaftsraum Stargardstraße. Die Kinder und Jugendlichen haben dort die Möglichkeit in ihrer unmittelbaren Umgebung Spiele auszuprobieren und in Gemeinschaft den Nachmittag zu verbringen.

Wer Zeit und Lust hat, ebenfalls ein Kulturangebot – einmalig oder regelmäßig – anzubieten, melde sich bitte im Nachbarschaftsbüro St. Lorenz-Süd bei Björn Brinke, Hansering 20b, Telefon 0451/479-3836.

Der Begriff Kulturangebot ist dabei recht großzügig zu verstehen: von klassischer Musik, Literatur bis hin zum Kasperltheater kann alles vorgeschlagen werden.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de