Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 23. Oktober 2017

Ausgabe vom 08. Juni 2010

Sondersitzung in Kiel

Lübeck kämpft für seine Uni – das gilt auch für die Bürgerschaft. Daher werden sich die Mitglieder der Bürgerschaft am Freitag, 11. Juni, ab 12 Uhr zu einer Sondersitzung, angemeldet bei der Kieler Versammlungsbehörde als Kundgebung, direkt vor dem Landeshaus in Kiel treffen. Bei dieser Sitzung unter freiem Himmel wird der einzige Beratungspunkt die Bemühungen der Lübecker zur Rettung der Universität zu Lübeck sein. Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen wurde ebenfalls zu dieser Sitzung eingeladen, hat allerdings seine Teilnahme aus terminlichen Gründen abgesagt. Die Lübecker Bürgerschaft setzt darauf, dass auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger mit nach Kiel fahren, um dort eindrucksvoll für den Erhalt der Medizinerausbildung in Lübeck zu werben.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de