Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 15. Dezember 2017

Ausgabe vom 26. Januar 2010

Atlantic-Hotel im Herzen der Stadt

Geplante Eröffnung im April - 135 Zimmer warten auf Gäste

Mitten im Herzen der Altstadt wird derzeit gehämmert, gebohrt und Estrich verlegt; werden die ersten Möbellieferungen angenommen und alles für den großen Tag der Eröffnung vorbereitet. In den vergangenen Monaten konnten Passanten und Autofahrer in der Schmiedestraße das "Wachsen" des neuen Atlantic-Hotels quasi mitverfolgen. Das Vier-Sterne-Superior-Haus soll im April eröffnen. "Eine Besonderheit des Hotels ist, dass es auf einem Berg steht. Der Höhenunterschied von acht Meter zwischen der Schmiedestraße und der Kleinen Kiesau wurde durch eine Treppenhaus-Verbindung ausgeglichen", erzählt Hoteldirektor Jens Schulz bei der Begehung des Objektes.

Noch ist nur zu erahnen, wie die Tagungsräume, die Zimmer, die Küche, das Restaurant, der Weinkeller, die Roof-Lounge sowie der Sauna- und Fitnessbereich aussehen werden. Bis zu 120 Handwerker sind täglich und unter Hochdruck damit beschäftigt, dem Haus seine exklusive Note zu verleihen.

Einen Vorgeschmack kann der Hoteldirektor geben - ein Zimmer wurde zu Ansicht bereits hergerichtet. "Das Design ist klar und in warmen Farben gehalten", so Schulz. Insgesamt kann der Gast zwischen 135 Zimmern wählen - in drei Kategorien: dem Komfort-Zimmer (Standard) mit 27 Quadratmeter, den Studios mit 37 Quadratmeter und den luxuriösen Suiten mit 47 Quadratmeter. Alle Zimmer sind mit Flachbildschirm, Minibar, Wasserkocher und Internet ausgestattet. Die Preise liegen ab 115 Euro aufwärts pro Übernachtung.

Grundsteinlegung des Hotels war am 27. Februar vorigen Jahres. Die Bruttogeschoss-Fläche umfasst zirka 11.200 Quadratmeter, das Investitionsvolumen etwa 21 Millionen Euro. Die Investoren sind die Linnemann Hotel Holding GmbH und die Zech Hotel Holding GmbH, beide aus Bremen. Es sollen 60 Vollzeit- sowie einige Teilzeitarbeitsplätze geschaffen werden. Die Hauptzielgruppen sind Geschäftsreisende und Touristen. msn

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de