Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 24. Oktober 2017

Ausgabe vom 17. August 2010

Wohlfühlen in Lübeck

Jana Lange

FDP

Wohlfühlen in Lübeck. Lübeck ist liebens- und lebenswert. Um noch mehr Menschen von der hohen Wohn- und Lebensqualität in Lübeck zu überzeugen und damit auch im Wettbewerb der Standorte zu punkten, wurde die Kampagne LÜBECK. Die Wohlfühlhauptstadt von der Lübeck und Travemünde Marketing (LTM) und der Wirtschaftsförderung Lübeck in Kooperation mit vielen Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur ins Leben gerufen. Die innovative Stadtmarketingkampagne startet nun offiziell im September 2010 und setzt mit kreativen Ideen die Stärken Lübecks in Szene, damit sich noch mehr qualifizierte Fach- und Führungskräfte für Lübeck als Arbeits- und Lebensstandort entscheiden. Kern der Kampagne ist, dass sich die Lübecker in ihrer Stadt so geborgen fühlen wie in ihren eigenen vier Wänden und das auch öffentlich zum Ausdruck bringen. Geworben wird für Lübeck mit Bildmotiven von „Wohlfühlhauptstädtern“, die beispielsweise ihr Wohn- oder Arbeitszimmer ausräumen und an einem öffentlichen Platz in der Stadt wieder aufstellen nach dem Motto „Hier fühle ich mich wie zu Hause“. Ein weiterer Schwerpunkt der Kampagne ist die Internetseite www.wohlfühlhauptstadt.de, die Neubürgern wichtige Informationen rund um Lübeck bietet und von Lübecker Unternehmen in ihre Werbung um qualifizierte Fach- und Führungskräfte integriert werden kann. Wir unterstützen dieses Projekt und hoffen, dass sich noch viele weitere Partner diesem ersten Impulsprojekt, das die Marke Lübeck in vorbildlicher Weise erlebbar macht, anschließen werden und auch somit den Wirtschaftsstandort Lübeck weiter stärken.

V.i.S.d.P.: Thomas Rathcke

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de