Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Ausgabe vom 21. September 2010

Fragen,

Fragen, Fragen…

…gab es bei Ihnen auch schon mal Situationen, wo Sie zu diesen Themen eine schnelle Information brauchten? Vielleicht wollten Sie auch gerne mal unsere Abfallanlagen oder Kläranlagen besichtigen. Informationen erhalten Sie persönlich in unserem Servicepunkt in der Malmöstraße 22. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice beraten Sie gerne persönlich oder telefonisch.

Jetzt denken Sie sicherlich, warum soll ich dort persönlich erscheinen. Hier die Antwort auf Ihre Frage. Im Servicepunkt erhalten Sie z. B. Amtliche Beistellsäcke für Rest- und Bioabfälle für zusätzlichen anfallenden Abfall, wenn die Abfallbehälter mal nicht ausreichen für je fünf Euro, den Behinderten WC-Schlüssel für 18 Euro, gelbe Wertstoffsäcke, Informationsmaterial und Broschüren. Sie können aber auch z. B. Entwässerungsanträge stellen, Informationen zur Dichtheitsprüfung einholen, den Einbau eines Nebenzählers für Gartensprengwasser für Ihr Grundstück beantragen, Abfallbehälter an-, um- und abmelden (wenn Sie Grundstückseigentümer sind), Informationen zur Gestaltung von Behälterstand-plätzen einholen, Sperrmüll beantragen, Termine mit Ihrem zuständigen Ansprechpartner aus unserem Hause absprechen oder auch Wünsche, Anregungen und Kritik loswerden.

Mehr Beratung gibt es unter der Service-Nummer 0451/4077100 montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr, Freitag von 8 bis 16 Uhr sowie per Email: entsorgungsbetriebe@ebhl.de und im Internet unter www.ebhl.de.

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