Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 18. Dezember 2017

Ausgabe vom 05. Oktober 2010

Fest zum 20. Tag der Deutschen Einheit

Festmeile an der ehemaligen Grenze zwischen Schlutup und Selmsdorf

Auf der Festmeile zwischen Schlutup und Selmsdorf feierten zahlreiche Besucher am Wochenende den 20. Jahrestag der Deutschen Einheit. Allein am Sonnabend begingen 3.000 Gäste den Einheitstag. Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe und Birgit Hesse, Landrätin von Nordwestmecklenburg, wohnten den Feierlichkeiten bei.

Das Fest zum Tag der Deutschen Einheit wurde zum zweiten Mal organisiert. Anziehungspunkt war das ehemalige Zollhaus und die jetzige Grenzdokumentationsstätte mit vielen Ausstellungsstücken, die an die Geschichte der DDR, die Teilung Deutschlands und die Grenzabfertigung erinnern.

Umrahmt wurde das Fest mit  Musik, Präsentationen von Vereinen und Verbänden, Kinderanimation und einem großen Höhenfeuerwerk.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de