Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 20. Oktober 2017

Ausgabe vom 12. Oktober 2010

Ferienangebot

Ganztägige Workshops für Mädchen

Am Donnerstag, dem 14. Oktober, werden im Buddenbrookhaus  ganztägig verschiedene Workshops für Mädchen angeboten. Sie können unter anderem an Ausstellungsdiskussionen sowie an einer Schreib-, Mal- und Schauspielwerkstatt teilnehmen. 

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen im Alter von 12 bis 17 Jahren und findet im Rahmen der großen Herbstausstellung „Alles möchte ich immer“. Franziska Gräfin zu Reventlow (1871 – 1918), die bis zum 21. November im Buddenbrookhaus zu sehen ist, statt. Der Eintritt ist kostenlos. Es handelt sich um eine Zusammenarbeit des Buddenbrookhauses mit dem ZONTA-Club Lübeck.

Das Programm:

10.30 bis 11 Uhr: Kurzführung durch die Ausstellung mit Karolina Kühn, wissenschaftliche Volontärin im Buddenbrookhaus.

11 bis 14 Uhr: „Aber schreiben muss ich doch“ – Schreibwerkstatt mit Uschi Häckermann, Museumspädagogin und Literaturwissenschaftlerin.

11 bis 14 Uhr: „Einen Plan gefasst, zum Theater“ – Theaterworkshop mit Karoline Göbel, Regisseurin und Theaterpädagogin.

13 bis 16 Uhr: „Ich möchte ins Leben hinaus“ – Mitmach-Radio mit Marlén Jacobshagen, Offener Kanal Lübeck.

14 bis 14.30 Uhr: Kurzführung durch die Ausstellung mit Karolina Kühn, wissenschaftliche Volontärin im Buddenbrookhaus.

14.30 bis 17 Uhr: Der Blick in die Zukunft: Malen mit Zufallstechniken mit Bettina Thierig, Künstlerin.

Um Voranmeldung wird unter Telefon 0451/1224226 oder unter karolina.kuehn@luebeck.de gebeten. Die Führungen können jederzeit ohne Voranmeldung besucht werden.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de