Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 18. August 2019

Ausgabe vom 04. August 1998

Student befragt Lübecker zu ihrem Stadtwald

0360803.gif
Robert Braun aus Teutendorf gibt Ulf Braune (rechts) Auskunft Foto: C. Przywara

Wie gefällt den Lübeckerinnen und Lübeckern eigentlich ihr Stadtwald, und wie nutzen sie ihn? Was wissen sie über die naturnahe Waldnutzung des Bereichs Stadtwald und wie stehen sie dazu? Ulf Braune, aufgewachsen in Sereetz, und zur Zeit Forstwissenschaftsstudent in Dresden, will das in seiner Diplomarbeit herausfinden. Dazu hat er einen Fragebogen ausgearbeitet, den 150 Einwohner aus allen Stadtteilen beantworten sollen.

Seit einer Woche ist Braune unterwegs und klingelt an den Haustüren. Bis Mitte August, so schätzt er, wird er mit der Umfrage sicher noch zu tun haben. "Die Leute waren bis jetzt sehr hilfsbereit", ist seine Erfahrung. "Ich hoffe, daß mich die Bevölkerung bei meiner Arbeit auch weiterhin so freundlich unterstützt."

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de