Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Ausgabe vom 21. Dezember 2010

Regelung zur Einbahnstraße

Seit vergangenem Freitag, 17. Dezember,  gilt auf dem Parkplatz beim Wochenmarkt am Brink eine Einbahnstraßenregelung.

Der Fachbereich Planen und Bauen ist durch einen Anwohner und Besucher dieses Marktes darauf hingewiesen worden, dass es immer wieder zu „kritischen“ Situationen auf dem Parkplatz kommen würde, weil bislang die Autos in beide Richtungen fahren dürfen. Mit einer Einbahnstraßenregelung, so der Anwohner, würde das Parken problemloser möglich sein.

Diesen Vorschlag hat der Fachbereich Planen und Bauen aufgegriffen und zusammen mit der Polizei und der Straßenverkehrsbehörde erörtert. Fazit: die vorgeschlagene Einbahnstraßenregelung wird umgesetzt. Ein entsprechender Beschilderungsplan des Bereiches Stadtplanung wurde zwischenzeitlich von der Straßenverkehrsbehörde angeordnet und umgesetzt.

Eine ähnliche Regelung besteht auch auf dem Parkplatz Schüsselbuden auf dem Gelände des ehemaligen Stadthauses am Rathaus.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de