Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 24. Mai 2019

Ausgabe vom 11. August 1998

Theaterporträts Gelungenes Debüt

Die Schauspielerin Katrin Grumeth

0370554.gif
Katrin Grumeth; Foto: TL

In dieser Rubrik stellen wir jede Woche ein Mitglied des Ensembles am Theater Lübeck vor. Heute: Die Schauspielerin Katrin Grumeth

Es gibt keine Zufälle, sagt Katrin Grumeth und blickt dabei auf den Abend der Entscheidung zurück:Am Salzburger Mozarteum hatte sie beide Aufnahmeprüfungen bestanden, entschied sich jedoch nicht für das Orff-Institut, sondern für den "schwierigeren Teil", für die Schauspielabteilung. Das war erst vor viereinhalb Jahren - und nun ist das "Küken" unseres Ensembles schon 15 Monate in der Hansestadt. Auch hierfür gab nicht der Zufall den Ausschlag, sondern die Überlegung, warum zwischen den Angeboten Lübeck den Vorzug vor Pforzheim erhielt: Im Norden wird Hochdeutsch gesprochen, was wichtig ist für eine Anfängerin aus

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de