Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 11. Dezember 2017

Ausgabe vom 10. Mai 2011

Abschied

Autorin: Susanne Hilbrecht

Die Grünen

Liebe Lübeckerinnen, liebe Lübecker, als ich vor einem Jahr in die Bürgerschaft nachrückte und den Vorsitz der GRÜNEN Fraktion übernahm, war ich überzeugt davon, meine Aufgabe dort bis zum Ende der Wahlperiode erfüllen zu können. Doch manchmal kommt es anders als frau denkt. Bei mir haben sich familiäre Entwicklungen ergeben, die mich mehr als gedacht fordern, so dass nur noch wenig Zeit für Politik oder andere Hobbys vorhanden ist. In meinen Augen sind die Aufgaben in der Bürgerschaft aber zu wichtig und zu komplex, als dass sie nur mit halber Kraft angegangen werden könnten. Daher habe ich mich zu einem radikalen Schnitt entschieden und reiche den Stab der Verantwortung weiter. In der Politik fühle ich mich ersetzbar, in meiner Familie und für meine Kinder bin ich es nicht. Ich verabschiede mich daher heute von Ihnen und aus der Lübecker Kommunalpolitik. Und ich möchte mich bei allen bedanken, die mich bei meiner politischen Arbeit unterstützt haben. Allen voran bei meiner Familie und den KollegInnen in meinem Betrieb, die mir stets den Rücken für politische Aktivitäten freigehalten haben sowie bei allen GRÜN-WählerInnen, die bei der letzten Kommunalwahl dafür gesorgt haben, dass wir nun mit 7 Sitzen in der Lübecker Bürgerschaft vertreten sind. Bedanken möchte ich mich auch bei Volker Koß, der aus dem Stand dazu bereit ist, mein Mandat in der Bürgerschaft als Nachrücker zu übernehmen. Mit grünen Grüßen sowie einem lachenden und einem weinenden Auge       Susanne Hilbrecht

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de