Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 23. Oktober 2017

Ausgabe vom 17. Mai 2011

Ein gebührendes Fest zum Jubiläum

Buntes Programm rund um den Ehrentag und Open Ship

„Open Ship“ hieß  es an den vier Geburtstagen auf den Seglern – das wurde von den Besuchern in Travemünde begeistert angenommen und viele erkundeten die Mir, die Alexander von Humboldt, die Sedov – das zweitgrößte Segelschiff der Welt  oder die Dar Mlodziezy. Zudem hatte die Lübeck und Tourismus GmbH ein Angebot von Tages- und Halbtagestörns zusammen gestellt. Am Sonntagnachmittag zog die Auslaufparade der Segler, moderiert vom Lübecker Abenteurer und Weltumsegler Burghard Pieske, noch einmal rund 100.000 Besucher an.

Auf der Passat selbst sorgte der Passat-Chor für ein buntes Programm mit Konzerten, Kinder-Aktionen und Open Ship.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de