Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 12. Dezember 2017

Ausgabe vom 31. Mai 2011

100 Jahre Passat – Dank an Alle

Autor: Peter Reinhardt

SPD

4 Tage Hochbetrieb in Travemünde – 100 Jahre Passat – Travemünde hat positive Schlagzeilen gemacht. Die Erwartungen wurden übertroffen:

• Rund 270.000 Gäste nutzten die Gelegenheit die 27 Gastschiffe, acht Großsegler und 19 Traditionssegler zu bestaunen. • Die Segler konnten nicht nur an allen Tagen besichtigt werden. Die LTM hatte ein umfangreiches Angebot von Fahrten auf den Windjammern und Tradi-tionsschiffen zusammenge-stellt.

•Die Geburtstagsregatta bot attraktiven Sport für Besucher zu Wasser und von Land aus

•Die bunte Parade der teilnehmenden Crews, war ein weiteres Highlight.

• Das musikalische Rahmenprogramm hat zum Gelingen der Veranstaltung maßgeblich beigetragen.

Den ehrenamtlichen Helfern aus den Travemünder Vereinen, die dabei waren, hat es jedenfalls viel Spaß gemacht. Sie haben die Gelegenheit intensiv genutzt, die zahlreichen Besucherinnen und Besucher über ihre ehrenamtliche Arbeit zu informieren und neue Kontakte zu knüpfen Die SPD dankt allen Beteiligten, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der städtischen Verwaltung und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die mit großem persönlichen Engagement und viel Herzblut ihren Beitrag zum Gelingen des Geburtstagsfestes geleistet haben. Dies war ein gelungenes, weit über Lübecks Grenzen hinauswirkendes Tourismus-Event und eine gute Werbung für Travemünde.

V.i.S.d.P.: Peter Reinhardt

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de