Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 24. Oktober 2017

Ausgabe vom 12. Juli 2011

Erreichbarkeit der EBL

Die neue zentrale Rufnummer der Entsorgungsbetriebe Lübeck ist bereits seit einem Monat erfolgreich in Betrieb. Sie erreichen unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0451/7076000. Unsere Faxnummer lautet 0451/70760710. Natürlich können Sie sich auch persönlich zu den Servicezeiten in unserem Servicepunkt in der Malmöstraße 22 beraten lassen. Was aber, wenn Sie außerhalb der Geschäftszeiten feststellen, dass z. B. das Schmutz- oder Niederschlagswasser auf Ihrem Grundstück nicht mehr abfließt? Sie sollten dann den oder die Revisionsschächte an der Grundstücksgrenze überprüfen. Ist der Schacht leer, liegt die Verstopfung im Bereich der privaten Leitungen und Sie als Grundstückseigentümer/Anlieger tragen die Verantwortung. Steht der Schacht voll Wasser, ist es möglich dass die Leitungen im öffentlichen Bereich verstopft sind. Jetzt sollten Sie unbedingt die EBL benachtrichtigen. Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie die Rufbereitschaft des Kanalnetzbetriebes der EBL unter der Nummer 0151/40666333. Mehr Beratung gibt es unter der Service-Nummer 0451/707600 montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr, freitags von 8 bis 16 Uhr sowie per Email: entsorgungsbetriebe@ebhl.de und im Internet unter www.entsorgung.luebeck.de.

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