Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 23. Oktober 2017

Ausgabe vom 13. September 2011

46 Quadratmeter Wohlfühlhauptstadt

Stadtverkehr Lübeck unterstützt Neubürgerkampagne

Die Neubürgerkampagne „Lübeck. Die Wohlfühlhauptstadt“ hat im Stadtverkehr Lübeck einen neuen starken Partner gefunden und ist nun auch täglich auf Rädern in der Stadt präsent. Der Stadtverkehr Lübeck hat einen Bus als Rundum-Werbefläche für die Wohlfühlhauptstadt zur Verfügung gestellt und seine Botschaft lautet: „Hier fahren 46 Quadratmeter Wohlfühlhauptstadt“. Er unterstützt damit die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) und die Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH bei ihrer Neubürgerkampagne, die gemeinsam mit vielen Paten und Partnern im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde und das Ziel verfolgt, Fach- und Führungskräfte, Auszubildende und Studenten für Lübeck als Wohnort zu gewinnen.

„Ich freue mich, dass wir einen so starken Partner für unsere Neubürgerkampagne begeistern konnten und wir damit eine weitere städtische Gesellschaft in der Wohlfühlhauptstadt-Familie begrüßen dürfen“, erklärt Andrea Gastager, LTM-Geschäftsführerin, „Lebensqualität ist die heimliche Währung im Standort-Wettbewerb und daran arbeiten wir alle gemeinsam zum Wohle der Stadt und ihrer Entwicklung.“

Die Internetseite www.wohlfühlhauptstadt.de präsentiert als Herzstück der Kampagne eine Vielzahl von Kerninformationen und Angeboten zu Lübeck als Wohn- und Lebensort, die wichtig für Neubürger und potentielle Fach- und Führungskräfte sind. Die vier Kampagnenmotive, die echte Wohlfühlhauptstädter in ihrer Originalwohnungseinrichtung an ihrem Lieblingsplatz in der Stadt zeigen, werden unter anderem als Großflächenwerbung, Kinospots und Postkartenmotive in Lübeck, Hamburg und Umgebung eingesetzt. Seit neuestem hängt auch ein Großflächenbanner am Parkhaus der Firma Friedrich Schütt + Sohn Baugesellschaft mbH & Co KG in unmittelbarer Bahnhofsnähe. Die als Motiv abgebildeten „Wohlfühlhauptstädter“ hatten für die Fotoaufnahmen nicht nur ihr Gesicht, sondern auch Teile ihrer Wohnungseinrichtung zur Verfügung gestellt.

„Der Stadtverkehr Lübeck unterstützt die Neubürgerkampagne als zentraler Dienstleister für die Bürger und Gäste der Stadt. Mobilität, Umweltschutz und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis spielen für unsere Fahrgäste eine große Rolle und tragen zur hohen Wohn- und Lebensqualität in unserer Stadt bei,“ erläutert Willi Nibbe, Geschäftsführer der Stadtverkehr Lübeck GmbH. Dirk Gerdes, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH, sagt dazu: „Gemeinsam mit unseren Partnern aus Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft werben wir mit unserer „Wohlfühlhauptstadt“ und setzen die Wohn- und Lebensqualität als wichtiges Potenzial im Standortmarketing ein. Ziel ist es, noch mehr Unternehmen und qualifizierte Führungskräfte von der Hansestadt Lübeck als Wohn- und Wirtschaftsstandort zu überzeugen.“

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de