Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 23. Oktober 2017

Ausgabe vom 27. September 2011

Begeisterung

Amerikanischer Botschafter in Lübeck

Hohen Besuch gab es vorige Woche im Lübecker Rathaus: Der Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika, Philip D. Murphy, und die Generalkonsulin Dr. Inmi Kim Patterson wurden von Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer und Bürgermeister Bernd Saxe empfangen.

Murphy ist seit September 2009 Botschafter in Deutschland. Zum zweiten Mal besuchte er Schleswig-Holstein. Und da durfte ein Besuch in der bekannten Hansestadt nicht fehlen. Bürgermeister Bernd Saxe erklärte ihm im Audienzsaal, dem ehemaligen obersten Gerichtssitz des Städtebundes Hanse, die Geschichte der Stadt. Der Amerikaner zeigte sich beeindruckt.Nach dem Eintrag in das Goldene Buch gab es als Geschenk für Philip D. Murphy einen Lübeck-Leuchter als Geschenk.

Im Anschluss nahm Murphy an einem von der IHK zu Lübeck organisierten Gespräch mit Unternehmern teil. Die HanseBelt Region und besonders die Hansestadt Lübeck seien von großer Bedeutung für die USA, so der Botschafter. Als Stammsitz des international renommierten Dräger-Konzerns sei Lübeck in den Vereinigten Staaten bekannt. Zudem gebe es in der Region Von Lübeck war Murphy begeistert. „Ich bin zum ersten Mal hier, aber ich liebe diese Stadt!“, so der Botschafter.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de