Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Ausgabe vom 27. September 2011

Darf ich mich vorstellen

Autor: Thomas Misch

Bürger für Lübeck

Nach dem Ausscheiden unseres ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Dr. Raimund Mildner, der aus beruflichen Gründen nicht mehr genug Zeit fand, sein Mandat verantwortungsvoll auszufüllen, rücke ich nun in die Lübecker Bürgerschaft nach. Übermorgen habe ich meine erste Bürgerschaftssitzung. Vor meiner Verpflichtung möchte ich mich Ihnen, liebe Lübeckerinnen und Lübecker, vorstellen und die Inhalte meines Wirkens kurz skizzieren: Thomas Misch, 54 Jahre alt und unverheiratet. Als Travemünder möchte ich für die Fraktion – auch wenn ich wie jeder Bürger für Lübeck (BfL) das Gesamtwohl der Hansestadt verfolge – ein klein wenig den Fokus für Travemünde im Auge behalten. Seit 2008 vertrete ich die BfL im Ausschuss für den Kurbetrieb Travemünde. Wichtig sind weiterhin die Stärkung des Wirtschaftsfaktors Tourismus mit qualitativen Restaurations-, Einzelhandels- und Dienstleistungsangeboten wie z.B. das Projekt Priwall-Waterfront, die behutsame Grünstrand-Entwicklung mit Marina und Segel-Campus, des Fischereihafens und auch des Baggersands. Auch die Schaffung ganzjähriger Angebote für alle Generationen im Bereich Wellness, Sport und Spiel. Des Weiteren die Gewinnung neuer touristischer Zielgruppen wie junge Familien und Kongressgäste. Mittelfristig muss auch für eine sozialverträgliche Ausgestaltung der Priwallfährtarife gesorgt werden. Allgemein darf es trotz angespannter Haushaltslage der Hansestadt keine Abkehr von der sozialen Gerechtigkeit geben. Ich wünsche mir eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Lübecker Bürgerschaft zum Wohle unserer Hansestadt.

V.i.S.d.P.: Oliver Dedow

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de