Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Ausgabe vom 08. November 2011

Aufstellung von Schneefangzäunen

Auch in diesem Jahr werden wieder Schneefangzäune zum Schutz der Fahrbahnen vor Schneeverwehungen aufgestellt, wie der Bereich Verkehr mitgeteilt hat.

Die Maßnahme ist ein gemeinsames Projekt mit den Entsorgungsbetrieben Lübeck, die für den Winterdienst (Räumen und Streuen der Fahrbahnen) im Auftrag der Kernverwaltung zuständig sind.

Der Aufbau der Schneefangzäune hat in der vorigen Woche begonnen. Sie bleiben solange stehen wie es erforderlich ist. Die jeweiligen Eigentümer, auf deren Grundstücke die Schneefangzäune errichtet werden, sind vorab durch ein Informationsschreiben unterrichtet worden. Es wird versucht, die Beeinträchtigungen für die Eigentümer der benötigten Flächen zu minimieren.

Die Gesamtlänge der städtischen Schneefangzäune beträgt rund 1,8 Kilometer. Die einzelnen Standorte sind nach den Erfahrungen der vergangenen beiden Winter festgelegt worden.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de