Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 17. Dezember 2017

Ausgabe vom 29. November 2011

Lichterglanz in der Hansestadt

Weihnachtsmärkte eröffneten mit Gottesdienst und Lichterprozession

Seit vorigen Mittwoch ist offiziell Weihnachtszeit in Lübeck: Pastor Dr. Bernd Schwarze, Pastor Lutz Jedeck, die Kirchenmaus Rosemarie und rund 300 Kinder haben mit einer Prozession die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Zur Belohnung kletterte der Weihnachtsmann vom Kirchturm und verteilte Geschenke. Nach dem Gottesdienst gab es eine Lichterprozession zum Koberg. Dort wartete eine Premiere auf die Teilnehmer. Erstmals wurde die Licht-Illumination auf den Pastoren-Häusern gezeigt. Zu jeder vollen Stunde in der Zeit von 17 bis 21 Uhr erklingen die Glocken des Heilig-Geist-Hospitals und kündigen die eindrucksvolle Illumination des Kirchturms und der Pastorenhäuser an.

Eröffnet wurden in der vergangenen Woche auch die beliebten Kunsthandwerkermärkte: Am Donnerstag der Markt in der St. Petri-Kirche (geöffnet bis zum 18. Dezember). Am Freitag dann eröffnete Bürgermeister Bernd Saxe den Kunsthandwerkermarkt im Heiligen-Geist-Hospital, der bis zum 5. Dezember für Gäste offen ist.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de