Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 23. Oktober 2017

Ausgabe vom 13. Dezember 2011

Umfangreiche Taxi-Kontrollen

Am vorigen Donnerstag haben Beamte von Polizei und Finanzamt (Steuerfahndung) sowie Mitarbeiter des Bereichs Verkehrsangelegenheiten am ZOB und Kohlmarkt Taxifahrer kontrolliert. Am Abend wurden 18 Taxen am Hauptbahnhof Lübeck sowie zeitgleich am Kohlmarkt zehn Taxen überprüft.

Bei der Kontrolle am Bahnhof wurden sieben Anzeigen gefertigt (teilweise auch mehrfache Verstöße) und am Kohlmarkt fünf. Ein Taxi wurde am Kohlmarkt vor Ort wegen abgelaufenem TÜV und des fehlenden Personenbeförderungsscheins vorübergehend stillgelegt. Welchen Erfolg die Steuerfahnder hatten, hängt von den weiteren Ermittlungen ab und sind daher jetzt noch nicht zu beziffern.

Insgesamt waren fünf Beamte der Polizei Lübeck (nur Bahnhof), neun Mitarbeiter des „Ordnungsamtes" sowie fünf des Finanzamtes im Einsatz.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de