Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 23. Oktober 2017

Ausgabe vom 27. Dezember 2011

Werberechte für Wall AG

Berliner Firma erhält Stadtmöblierungsvertrag für 15 Jahre

Die Hansestadt Lübeck hatte die Werberechte für die Außenwerbung Ende vergangenen Jahres gemeinsam mit dem Stadtverkehr Lübeck GmbH europaweit ausgeschrieben. Bei diesem Vergabeverfahren zur Errichtung und Vermarktung von Stadtmöbeln setzte sich die Wall AG aus Berlin als bester Bieter durch. Alle vier Lose des Verfahrens, für die der Berliner Außenwerber und Stadtmöblierer geboten hatte, wurden an ihn vergeben. Zwei Lose gingen vom Stadtverkehr an die Wall AG. Für die nächsten 15 Jahre wird Wall somit Partner der Stadt. Ab 2012 wird das Unternehmen die Außenwerbeflächen in Lübeck und Travemünde vermarkten.

Die Wall AG wird die Außenwerbung wie auch Stadtmöblierung in der Hansestadt umfassend modernisieren. Auf der Basis der Produktfamilie Avenue (Design: Staubach und Kuckertz) werden insgesamt bis zu 1.125 Werbeflächen im Format City Light Poster (CLP), hinterleuchtete Plakatsäulen (CLS), City Light Boards (CLB), Großflächen, Ganzstellen und Allgemeinstellen errichtet. Zudem wird der Stadtmöblierer 380 neue Buswartehallen innerhalb des Stadtgebiets aufstellen und so für mehr Komfort für die Fahrgäste im öffentlichen Personennahverkehr sorgen.

Bürgermeister Bernd Saxe sagte bei der heutigen Vertragsunterzeichnung im Rathaus im Beisein des gesamten Vorstands der Wall AG: „Mit der Wall AG konnten wir einen kompetenten und attraktiven Werbepartner für die Hansestadt Lübeck gewinnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wir haben für die Stadt ein gutes Verhandlungsergebnis erzielt, das zum einen haushaltsentlastend ist und andererseits eine attraktive Außenwerbung sicher stellt." Bausenator Franz-Peter Boden zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Wir haben den richtigen Partner gefunden, der das für uns beste Angebot abgegeben hat. Attraktive öffentliche Außenwerbung gehört zur Visitenkarte einer Stadt."

Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: „Wir freuen uns, dass der Wettbewerb in Lübeck zu einem für uns positiven Ergebnis geführt hat. Wir haben alle vier Lose gewonnen und können somit die Stadt in den nächsten Jahren optimal vermarkten. Wir werden der Hansestadt Lübeck als ganzheitlicher Partner in den nächsten 15 Jahren eng zur Seite stehen."

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de