Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 23. Oktober 2017

Ausgabe vom 07. Februar 2012

Lübeck plant und baut

Im Dezember 1987 hat das Welterbe-Komitee der UNESCO große Teile der Altstadt von Lübeck in die Welterbeliste aufgenommen. Rechtzeitig zu diesem Jubiläum des UNESCO Welterbes „Lübecker Altstadt“ liegt nun der Managementplan als 107. Heft der Reihe „Lübeck plant und baut“ vor.

Der Managementplan wurde bereits am 30. September 2010 durch die Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck beschlossen. Mit einem ergänzenden Beschluss zum Kapitel Sichtachsen, Silhouetten und Panoramaschutz vom 24. November 2011 wurde der Managementplan nun veröffentlicht. Interessierte Bürger können ihn gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro im I-Punkt der Bauverwaltung, Mühlendamm 12, erwerben. Alternativ steht ein kostenfreier Download sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache unter www.unesco.luebeck.de bereit.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de