Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 22. Oktober 2017

Ausgabe vom 01. Mai 2012

Altstadtfest mit viel Herz!!!

Autoren: A. Schulte und L. Ciulla

Miteinander

Am Dienstag den 17. April 2012 wurde zu einer sogenannten Entscheidungsrunde für das Altstadtfest 2012 eingeladen. Es wurden zwei Konzepte vorgestellt. Nach kurzer Besprechung wurden beide für dieses Jahr als nicht praktikabel abgelehnt. Leider wurden wir LübeckerInnen nicht nach unserer Meinung gefragt. Vielleicht möchten die Bürgerinnen auch dieses Jahr ein schönes Altstadtfest. Zur Abwechselung einmal spontan und durch Einbindung aller kulturellen Institutionen und privaten Haushalte. Ein Altstadtfest in der ursprünglichen Version. Der eigentliche Sinn des Altstadtfestes war, dass die Menschen dieser Stadt die Straßen und Gassen herzlich mit Leben füllten und eigens zubereitete Speisen angeboten haben. Der Erlös kam dann der Sanierung maroder Stadthäuser zugute. Alle Bürger Lübecks sollten für eine Realisierung mit einbezogen werden. Ein Altstadtfest unter dem Motto -Interkulturelle Begegnung- wäre mit den vielen kulturellen Einrichtungen dieser Stadt schnell umsetzbar. Viele Bürger beschweren sich, dass es auf dem Altstadtfest überwiegend teure Bier- und Würstchenbuden gibt. Das muss nicht sein. Deshalb starten wir einen spontanen Aufruf für einen Runden Tisch -Altstadtfest 2012-! Ein Fest für Jung und Alt, miteinander und mit Herz!!!

V.i.S.d.P.: Dieter Müller

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de