Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 16. Dezember 2017

Ausgabe vom 05. Juni 2012

Es tut sich was in Buntekuh!

Autor: Wolfgang Drozella

FDP

Das Neue ist nicht immer gut, aber das Gute ist immer neu! Die längjährigen Anwohner des grünen Stadtteils Buntekuh erinnern sich noch: Buntekuh hatte einmal eine Polizeidienststelle. Lang, lang ist s her! Immer wieder wurde von den Bürgern gefordert, dass Buntekuh wieder eine Polizeidienststelle bekommt. Auf allen Ebenen haben wir diese berechtigte Forderung der Bürger unterstützt. Wir freuen uns deshalb für den Stadtteil, dass hier demnächst wieder eine Polizeiwache sein wird. Danke den Verantwortlichen dafür! Das Projekt „Soziale Stadt“ hat für Buntekuh sehr viele positive Ergebnisse gebracht. Die neuen Spielflächen und -geräte werden von den Kindern gerne angenommen und das Wiesental wird auch neue Aktivitäten für die Anwohner bringen. Wir werden uns auch weiterhin für das „Viertel für das Ganze“ einsetzen und in den verschiedenen Gremien die Interessen des Stadtteils und der Anwohner engagiert vertreten. So bemühen wir uns im Moment darum, in weiteren Straßen Maßnahmen zu Geschwindigkeitsbegrenzung zu erreichen. Nur Schilder aufstellen reicht nicht! Wir freuen uns, dass unser Nachbar Moisling auch in das, von der Bundesregierung geförderte, Projekt „Soziale Stadt“ einbezogen werden soll. Wir drücken fest die Daumen, dass die Stadt die erforderlichen Eigenmittel aufbringen kann und die professionellen Planungsbüros bei den Bürgern nicht zu hohe Erwartungen erwecken. „Lübeck soll schöner werden“ hieß es einmal. Buntekuh ist es geworden!

 

V.i.S.d.P.: Thomas Rathcke

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de